Pflege – eine runde Sache

Es macht einen Unterschied ob ein anderer Mensch dich nur wäscht und seine Arbeit tut oder dich pflegt und deine Seele berührt.

Nehmen Sie den Ball auf und spielen Sie mit in unserem erstklassigen Team!

Sie erreichen uns unter Tel. 07443 / 96802-0 oder info@diakonie-schopfloch.de

„Zu wissen, dass ich gebraucht werde und ich an diesem Tag meines Einsatzes den Unterschied mache.“

„Ich liebe an meiner Arbeit die Dankbarkeit, die Wertschätzung, ein Lachen, ein Händedruck, Teamarbeit, Austausch mit KollegInnen, aufgefangen werden.“

— Pflegefachkräfte unserer Diakoniestation

Haben Sie Fragen?

Kann ich auch in Teilzeit arbeiten?
Selbstverständlich. Gerade der Bereich der ambulanten Pflege bietet sehr gute Möglichkeiten, in Teilzeit zu arbeiten. Wir bieten auch Müttertouren an.

Ich bin schon mehrere Jahre aus dem Beruf raus, ist das ein Problem?
Nein überhaupt nicht. Wir halten ein umfangreiches Einarbeitungskonzept vor. Alle neuen Teamplayer werden durch eine/n persönliche/n Mentor/in intensiv begleitet.

Was erwartet mich an meinem neuen Arbeitsplatz?
Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir unseren Teamplayern unter anderem folgende Benefits:

• Kollegialer und respektvoller Umgang im Team
  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum bei der individuellen Versorgung der Pflegebedürftigen
  • Einbindung bei laufenden Entscheidungsprozessen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, z.B. familienfreundliche Müttertouren
  • Zuverlässiger Dienstplan mit Berücksichtigung von Wünschen
  • Optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • Umfangreiches Einarbeitungskonzept für Wiedereinsteiger
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Perspektiven für das Arbeitsleben und ein sicherer Arbeitsplatz durch unbefristete Arbeitsverträge
  • 39-Stunden-Woche bei 100% Anstellung
  • Besonders attraktive tarifliche Gehälter (garantierter Stufenaufstieg) und sichere Gehaltsentwicklung auf Dauer
  • Verschiedene Zulagen, Jahressonderzahlung und hochwertige zusätzliche Altersvorsorge (private Zusatzrente)
  • Übertariflicher Urlaubsanspruch, mindestens 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Jobrad
  • Getränke, Obst und Snacks

Wir bringen Sie ins Spiel zurück – auch nach längerer Pause – und garantieren Begeisterung bei der Arbeit und im Team!

Starten Sie durch – unsere Mannschaft erwartet Sie bereits!

Sie erreichen uns unter Tel. 07443 / 96802-0 oder info@diakonie-schopfloch.de