Zeit für Veränderung? Lust auf einen Lieblingsarbeitsplatz

Haben Sie Lust auf einen Lieblingsarbeitsplatz?
Wir suchen aktuell Verstärkung für unser Pflegeteam. Wir garantieren Begeisterung bei der Arbeit und im Team! Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir unter anderem folgende Benefits:

• Kollegialer und respektvoller Umgang im Team
  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum bei der individuellen Versorgung der Pflegebedürftigen
  • Einbindung bei laufenden Entscheidungsprozessen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, z.B. familienfreundliche Müttertouren
  • Zuverlässiger Dienstplan mit Berücksichtigung von Wünschen
  • Optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • Umfangreiches Einarbeitungskonzept für Wiedereinsteiger
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Perspektiven für das Arbeitsleben und ein sicherer Arbeitsplatz durch unbefristete Arbeitsverträge
  • 39-Stunden-Woche bei 100% Anstellung
  • Besonders attraktive tarifliche Gehälter (garantierter Stufenaufstieg) und sichere Gehaltsentwicklung auf Dauer
  • Verschiedene Zulagen, Jahressonderzahlung und hochwertige zusätzliche Altersvorsorge (private Zusatzrente)
  • Übertariflicher Urlaubsanspruch, mindestens 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Jobrad
  • Getränke, Obst und Snacks

Januar 2024: Winter-Grillen in unserer Tagespflege

Ein Grillfest im Winter war eine gelungene Aktion für die Gäste unserer Tagespflege am Tübinger Bogen.
Frau Holle meinte es an diesem Tag besonders gut und bescherte unserer Grillaktion ein winterliches Kleid. Das Stockbrot drehen und über offener Flamme grillen war eine riesen Gaudi. Liegt das Erleben eines Lagerfeuers bei manchen Gästen doch Jahrzehnte zurück. So tauschte man aus Jugend und Jungscharzeit einige Anekdoten aus. Die fertigen Stockbrote wurden mit Saitenwürstchen bestückt. Dazu gab es einen leckeren Wikinger-Eintopf, bei dessen Zubereitung sich alle Gäste gerne beteiligten durch das Schälen und Schnippeln von Gemüse.
Während das Gemüse in einem gusseisernen Feuertopf schmorte, genossen die Gäste das wärmende Feuer im Freien.
Ein leckerer Nachtisch mit Pfannkuchen-Zimtröllchen und Beerengrütze rundeten diese Gaumenfreude ab.
Am Nachmittag gab es noch verschiedene altbekannte Spiele für Drinnen und Draußen, bei denen unsere Gäste sehr viel Spaß hatten. So mancher Gast erinnerte sich an Jugendstreiche, die mit großer Freude erzählt wurden.
Nach diesem schönen Erlebnis waren sich alle einig, diesen Aktionstag im Sommer gerne zu wiederholen.

Pflege – eine runde Sache

Unsere Idee „Pflege - eine runde Sache“ soll zur Steigerung der Attraktivität des Pflegeberufs dienen, Interesse am Wiedereinstieg wecken sowie zum Verbleib im Pflegeberuf beitragen.
Bei der Idee geht es um Aktionen verbunden mit bunten Bällen aller Art, versehen mit einer auffallenden Kurzbotschaft, die sich im ersten Schritt an „ruhende“ Pflegefachkräfte richtet.
Bei unterschiedlichen Aktionen gelangen Bälle über vielseitige Verteiler an potenzielle InteressentInnen. Dadurch sollen z. B. Pflegefachkräfte in Elternzeit erreicht werden, deren Aufmerksamkeit über die Verteilung der Bälle an ihre Kinder in Kindergärten und Schulen geweckt wird.
In öffentlichen Einrichtungen und in Einrichtungen des Gesundheitswesens wird durch aufgestellte durchsichtige Behälter mit vielen bunten Bällen und einem angebrachten Aufsteller mit Slogan und Beschreibung auf die Idee aufmerksam gemacht und das Interesse geweckt. Zum einen bei „ruhenden“ Pflegefachkräften direkt, zum anderen bei Menschen, die solche kennen und ihnen einen Ball mitbringen.

Pflege – eine runde Sache